1. NRW
  2. Burscheid und Region

Planungen für nächste Saison laufen bereits

Planungen für nächste Saison laufen bereits

Burscheid erwartet am Sonntag Türkiyemspor RS. Das aktuelle sportliche Ziel ist klar, aber der Blick geht schon viel weiter.

Burscheid. Nach der deutlichen 1:8-Niederlage beim Tabellenführer SSV Bergisch Born wollen sich die Kreisliga-Fußballer vom BV Burscheid wieder von ihrer besseren Seite zeigen. Die Männer von Trainer Sören Wallat belegen derzeit den vierten Rang und benötigen dringend weitere Punkte, um die Position zu halten. „Es wäre schon toll, wenn wir diese Platzierung auch bis zum Saisonende verteidigen könnten“, sagt Wallat und gibt damit die Marschrichtung vor.

Am Sonntag (15 Uhr) bekommen es die Burscheider nun auf dem heimischen Griesberg mit dem Tabellenneunten Türkiyemspor Remscheid zu tun. „Wir haben uns gegen diesen Gegner im Hinspiel schon schwergetan. Wichtig wäre, dass wir jetzt mit drei weiteren Punkten vorne dran bleiben“, betont Wallat, der in seinem Team noch einige Fragezeichen ausgemacht hat.

Zum Glück für den A-Kreisligisten, dass die zweite Mannschaft vorher schon im Einsatz ist, so dass Leihgeschäfte durchaus möglich sein werden.

Auch die Planungen zur neuen Saison haben bei den Burscheidern schon Fahrt aufgenommen. Wallat hofft in dieser Hinsicht in den kommenden Tagen Klarheit zu erhalten und diese personellen Veränderungen auch verkünden zu können.