Handball Liga für die nachfolgende Jugend gesichert

Burscheid. · Bezirksliga Die Vierte der Panther hält die Klasse trotz zahlreicher Niederlagen.

Auch im letzten Saisonspiel gelang den Bezirksligahandballern der Bergischen Panther keine Aufbesserung des Punktekontos mehr. Die Mannschaft von Jochen Lorenz unterlag dem HC Bergische Soldaten der Liebe am Samstag zuhause mit 22:26 (9:13).

Der Kader der Gastgeber war klein und erneut nur aus der Not geboren. Auch aus der A-Jugend gab es weniger Unterstützung als üblich, so dass die Routiniers verstärkt ran mussten. Der favorisierte Gast ging zwar schnell mit 5:2 (10.) in Führung, konnte sich aber erst beim 26:20 (57.) entscheidend absetzen.

Der Kassenerhalt dürfte für die Panther dennoch geschafft sein, denn drei Teams konnten die Burscheider in der Endabrechnung hinter sich lassen. „Unser einziges Ziel war es, die Bezirksliga für unsere nachrückenden Jugendlichen zu sichern. Das scheint uns nach dem jetzigen Stand geglückt zu sein“, zog Lorenz ein positives Saisonresümee. paa

Panther: Lemke, Engels; Klewinghaus (6/5), T. Glasow (5), Busch, Schwamberger, Lagotzky, M. Glasow, M. Fischer (alle 2), N. Hein (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort