1. NRW
  2. Burscheid & Region
  3. Lokalsport

FUSSBALL: BV Burscheid: Letztes Saisonspiel auf dem Griesberg

FUSSBALL : BV Burscheid: Letztes Saisonspiel auf dem Griesberg

Im letzten Heimspiel der Saison treffen die Kreisliga-Fußballer des BV Burscheid am Sonntag (13 Uhr) auf den Tabellenelften 1.SpVg. 07 Remscheid. Die Mannschaft will sich unbedingt mit einem Sieg vom eigenen Anhang verabschieden.

„Das sind wir unseren Fans einfach schuldig. Allerdings ist die Luft schon ein wenig raus“, muss Trainer Yakup Karakus zugeben. Als Tabellendritter stehen die Burscheider im Moment fast alleine da, fünf Punkte Rückstand auf Rang zwei und fünf Zähler Vorsprung auf Platz vier. „Wir wollen aber noch einmal alles reinwerfen und uns mit einem Dreier belohnen“, so der Übungsleiter weiter. Aktuell sind einige Spieler verletzt, Karakus hofft aber bis Sonntag auf eine rechtzeitige Rückkehr einzelner Kräfte.

Im Hinspiel feierten die Burscheider einen spektakulären 7:3-Auswärtssieg, schon damals unterstrich das BVB-Team seine Offensivkraft. Und durch den Zugang Serkan Özkan hat die beste Angriffsabteilung der Liga noch einmal einen herausragenden Akteur dazu bekommen.

Die beeindruckende Wert liest sich beim Blick auf die Tabelle: bislang haben die Burscheider satte 20 Treffer mehr erzielt als Spitzenreiter VfB Marathon Remscheid. Auch der Zweite Hastener TV hat weitaus weniger Mal das Tor getroffen. lh