Handball Versöhnliches Ende nach einer holprigen Saison

Leichlingen · 3. Liga Nach einer Serie von sechs Niederlagen schlägt der LTV die SG Menden mit 35:32. Am Ende wird gefeiert.

 Bastian Munkel ist einer der Spieler, die den LTV verlassen. Er geht mit Henning Padeken zu den Panthern.  Archivfoto: DS

Bastian Munkel ist einer der Spieler, die den LTV verlassen. Er geht mit Henning Padeken zu den Panthern. Archivfoto: DS

Foto: Siewert, Doro/Siewert, Doro (go1)

Der versöhnliche Saisonabschluss ist den Drittligahandballern des Leichlinger TV doch noch geglückt. Nach einer schier endlosen Serie von sechs Niederlagen in Folge, gelang der Mannschaft von Trainer Lars Hepp am Samstag vor eigenem Publikum ein 35:32 (17:16)-Erfolg gegen die SG Menden Sauerland Wölfe.

Der Wunsch nach dem Saisonende, war der durch die zahlreichen Verletzungsausfälle stark gebeutelten Mannschaft deutlich anzumerken. Genauso aber auch der unbedingte Wunsch, einen letzten positiven Eindruck mit aus der holprigen Saison zu nehmen.

Obwohl die Hausherren erneut stark ersatzgeschwächt ins Rennen gingen, hielten sie die Partie im ersten Durchgang offen und übernahmen nach dem Seitenwechsel dann die Initiative. Im zweiten Spielabschnitt geriet der LTV nicht mehr in Rückstand, konnte den Gegner allerdings auch nicht nennenswert distanzieren. Beim 30:30 (55.) sah es nach einer Entscheidung in letzter Sekunde aus, doch der LTV sorgte mit drei schnellen Treffern zum 33:30 (57.) für etwas Beruhigung und gute Stimmung unter den Zuschauern.

Am Ende feierten alle Leichlinger zusammen nach dem Spiel

Noch einmal feierten anschließend alle Leichlinger zusammen, in der nächsten Saison wird sich das Gesicht des LTV stark verändern. Insgesamt wurden am Samstag acht Spieler offiziell verabschiedet. David Kreckler, Mathis Stecken (beide LTV Wuppertal), Tim Lindner, Tim Menzlaff (beide Zukunft offen), Mike Schulz (HSG Krefeld), Bastian Munkel, Henning Padeken (beide Bergische Panther) und Hendrik Rachow (TuS 82 Opladen) werden den Verein verlassen.

LTV: Stecken, Ferne; Kreckler (10/2), M. Schneider (6), Gelbke (6), Lindler (5), M. Schulz (3), Aust-Heide (3), K. Zulauf (1), Sivanathan (1), Natzke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort