Sturm in Düsseldorf Baukran außer Kontrolle - Toulouser Allee und Bahnstrecke gesperrt

Düsseldorf · Der Baukran hat eine Hausfassade beschädigt. Die Feuerwehr musste die Straße und die Bahnstrecke zwischen Duisburg und Düsseldorf sperren.

 Der Ausleger des Baukrans dreht sich ohne Kontrolle.

Der Ausleger des Baukrans dreht sich ohne Kontrolle.

Foto: Patrick Schüller

Am Sonntagvormittag, gegen 10:20 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Großeinsatz an der Toulouser Allee gerufen. Während des Sturms hat sich der Ausleger des Turmkrans aus seiner Befestigung gelöst. Der Ausleger dreht sich unkontrolliert im Wind. Dabei wurden eine Hausfassade beschädigt. Insgesamt drei Hebemaschinen hätten sich am Sonntagvormittag durch starken Wind gedreht und miteinander verhakt, teilte ein Sprecher der Polizei mit. An einem der Kräne war eine Metallkette befestigt. Diese beschädigte durch die Drehung eine Hausfassade. Verletzt wurde dabei niemand.

Durch Sturm: Baukran außer Kontrolle
6 Bilder

Durch Sturm: Baukran außer Kontrolle

6 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Die Feuerwehr musste die Toulouser Allee sperren. Auch Teile der Bahnstrecke zwischen Duisburg und Düsseldorf wurde gesperrt. Es kommt zu Ausfällen und VErspätungen auf den Linien RE1, RE2, S1. S6, S8 und S11.

(jh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort