Unfall auf der Hansaallee: Auto überschlägt sich

36-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt. Sperrung betraf auch die Rheinbahn.

 Der Unfallwagen landete auf dem Dach.

Der Unfallwagen landete auf dem Dach.

Foto: Gerhard Berger

Auf der Hansaallee ist am Dienstagvormittag ein schwerer Autounfall passiert. Wie die Polizei mitteilt, hat sich dabei das Auto einer 36 Jahre alten Fahrerin überschlagen. Um kurz vor 12 Uhr wurde der Notrufe gewählt. Die Fahrerin ist dabei schwer verletzt worden. Die anschließenden Sperrungen betrafen den Autoverkehr und auch die Rheinbahn war zwischenzeitlich eingeschränkt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die 36-jährige Frau auf der Hansaallee mit ihrem BMW in Richtung stadtauswärts unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor sie in Höhe der Amboßstraße die Kontrolle über ihr Auto. In der Folge kollidierte sie über eine Länge von etwa 90 Metern mit insgesamt fünf geparkten Autos, einem Baum sowie den Metallschutzplanken der Bahnanlage und überschlug sich. Die 36-Jährige wurde in die Uniklinik gebracht. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, ob die Frau berauschende Mittel genommen haben könnte, wurde laut Polizei auch die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Die Hansaallee war für etwa eine Stunde ab der Prinzenallee in stadtauswärtiger Richtung gesperrt. Bis 12.20 Uhr konnten auch die U-Bahnen der Rheinbahn nicht stadtauswärts fahren, unterdessen ist die Strecke aber wieder freigegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort