1. Sport
  2. Handball
  3. Bergischer HC

Kiel lässt dem Bergischen HC keine Chance​

Handball : Kiel lässt dem Bergischen HC keine Chance

Mit 29:35 unterliegt der Handball-Bundesligist am Sonntag beim gut aufspielenden Favoriten.

Der THW Kiel bleibt die einzige Mannschaft, gegen die der Bergische HC in der Handball-Bundesliga noch nie etwas geholt hat. Mit 29:35 (13:17) setzte es für die Löwen am Sonntag die 18. Niederlage im 18. Spiel. Die Gäste suchten zwar ihre Chance, gerieten aber gegen starke Kieler zu Beginn beider Halbzeiten ins Hintertreffen. Vor der Pause kämpften sie sich von minus sechs noch auf minus vier heran, nach dem Wechsel von minus acht auf minus sechs, kamen aber nicht mehr für Punkte infrage, auch weil Ex-BHCer Tomas Mrkva im Kieler Tor viele Würfe wegnahm. Beste BHC-Schützen waren Tim Nothdurft und Tom Kare Nikolaisen mit jeweils fünf Treffern. Wir berichten noch ausführlich.