Die Neuen beim Bergischen HC Bergischer HC: Der neue Däne am Kreis bringt Gardemaß und starke Würfe mit

Wuppertal/Solingen · Frederik Ladefoged soll beim Handball-Bundesligisten in die Rolle von Max Darj hineinwachsen.

 Frederik Ladefoged im Testspiel gegen Hamm.

Frederik Ladefoged im Testspiel gegen Hamm.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Die Deckung ist das Prunkstück des Bergischen HC. Der Handball-Bundesligist verpflichtet seit geraumer Zeit ausschließlich Spieler, die zumindest auch dort ihre Stärken haben. Auf Frederik Ladefoged trifft dies gewiss zu. Der Däne verfügt mit 2,01 Meter Körpergröße bei etwa 110 Kilo über die Gardemaße eines schwierig zu bespielenden Abwehrrecken. „Es klingt sicher komisch, aber die Verteidigung ist tatsächlich der Bereich des Spiels, der mir immer am meisten Spaß gemacht hat“, sagt der BHC-Zugang. „Darin war ich schnell sehr gut. Der Angriff kam dann nach und nach hinzu.“ Der Kreisläufer wird also sicherlich auch auf der anderen Seite des Feldes zu finden sein.