Fußball: Wuppertaler Frauenteams WSV-Frauen lassen Fortuna II keine Chance

Wuppertal · Fortuna-Frauen übernehmen in der Landesliga die Spitze. In -Bezirksliga werden die Fußbalerinnen des Wuppertaler SV ihrem Anspruch, um den Aufstieg spielen zu wollen, weiter gerecht. Seinen zweiten Sieg feierte Aufsteiger FSV Vohwinkel.

Die WSV-Fußballerinnen feierten den vierten Sieg im vierten Saisonspiel.

Die WSV-Fußballerinnen feierten den vierten Sieg im vierten Saisonspiel.

Foto: Jochen Classen/WSV

Landesliga, Anrath - TSV Fortuna Wuppertal 1:4 (0:2). Toller Saisonstart für die Fußballerinnen des TSV Fortuna in der Landesliga. Durch einen 4:1-Sieg in Anrath klettert die Mannschaft an die Tabellenspitze. „Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Auch die neuen Spielerinnen kommen immer besser rein“, so Trainer Robert Erdweg. Mandy England (11.) und Victoria Dervenska (43.) sorgten für die 2:0-Pausenführung. Auch durch den Anschlusstreffer der Anratherinnen nach gut einer Stunde ließen sich die Wuppertalerinnen nicht aus dem Konzept bringen, bauten die Führung durch Sina Orend (78.) und Jennifer Jansen (81.) wieder aus. Nach einem spielfreien Wochenende wartet mit dem OSV Meerbusch ein Gegner auf Augenhöhe.


Bezirksliga, TSV Fortuna II – Wuppertaler SV 1:7 (1:3). Im Derby ließ der WSV der zweiten Mannschaft von Fortuna beim 7:1 keine Chance. Dass das Spiel, nachdem ein Baum auf den Stadionnebenplatz gefallen und der Platz unbespielbar war, überhaupt stattfinden konnte, war der guten Zusammenarbeit beider Mannschaften geschuldet, die mit Hilfe der Staffelleiterin das Heimrecht tauschten und auf Löhrerlen antraten. In der ersten Hälfte hielt die zweite Mannschaft von Fortuna noch gut dagegen, lag nur mit 1:3 zurück, brach aber nach der Pause komplett ein. „Hätte unsere Torhüterin Lea Hackemann nicht noch super gehalten, wäre der WSV-Sieg noch um einiges deutlicher ausgefallen. Aber, wenn man nicht trainiert, bricht man halt ein“, sagte Fortuna-Trainer Gerd England. Anne Hontheim, Lena Lankes und Laura Zimmermann trafen je zweimal für den WSV, hinzu kam ein Eigentor. Susanne Bonnemeier hatte zwischenzeitlich zum 1:1 für Fortuna ausgeglichen.

FSV Vohwinkel – TSV Urdenbach 2:1 (0:1). Einen sehr wichtigen Sieg feierten die Frauen des FSV Vohwinkel gegen den hoch eingeschätzten TSV Urdenbach. Dabei ging der Auftakt daneben, die Gäste gingen nach elf Minuten mit 1:0 in Führung. Doch die Vohwinkelerinnen kämpften sich ins Spiel zurück und drehten durch zwei herrliche Freistoßtreffer das Spiel. Nach einer Stunde traf Saskia Lange von der linken Strafraumecke in den rechten Winkel, und eine Viertelstunde später war es Nadja Wiesen, die aus zentraler Position in die linke Ecke traf. „Aufgrund der zweiten Hälfte ist der Sieg verdient“, freute sich Trainer Bernhard Kowalewski.

Tuspo Richrath – SV Jägerhaus-Linde 6:0 (6:0). Die Linde-Frauen wurden in Richrath von ihren Gegnerinnen überrannt. Schon zur Pause stand das deutliche Endergebnis fest. „Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen und Richrath hat das richtig stark gemacht“, sagt Linde-Trainer Thorsten Schwen. Mit sechs Zählern verharrt Linde im Tabellenmittelfeld. Richrath ist Dritter ist.

SSVg Haan - SC Sonnborn 3:0 (1:0). Obwohl sie ihre beste Saisonleistung zeigten und auch spielerisch über eine Stunde mit den Haanerinnen mithielten, verloren die Sonnbornerinnen mit 0:3. Zum einen, weil sie zwei kapitale Fehler machten, zum anderen, weil in der Spitze die Durchschlagskraft fehlte. lars

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort