Handball-Bundesliga Bergischer HC will die positive Heimserie gegen Hannover fortsetzen

Wuppertal/Solingen · Erstligist erwartet im ersten Heimspiel am Mittwoch in Solingen die hoch eingeschätzten Niedersachsen.

In Minden war der BHC mit einer starken Abwehr- und Willensleistung erfolgreich gewesen. Gegen Hannover bedarf es wohl noch einer Steigerung.

In Minden war der BHC mit einer starken Abwehr- und Willensleistung erfolgreich gewesen. Gegen Hannover bedarf es wohl noch einer Steigerung.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Den ersten Meilenstein hat der Bergische HC durch den 28:25 (15:14)-Erfolg bei GWD Minden gesetzt. Jamal Naji hat seine Pflichtspiel-Premiere als BHC-Coach erfolgreich gestaltet, die Mannschaft hat bewiesen, dass sie auch unter Druck in der auf vielen Positionen neuen Besetzung bestehen kann. „Es war die bestandene Feuertaufe“, sagt Geschäftsführer Jörg Föste, der für Mittwoch Abend ein Duell auf Augenhöhe voraussagt. Denn die Show in der Handball-Bundesliga geht direkt weiter. In der Englischen Woche ist die TSV Hannover-Burgdorf um 19.05 Uhr in der Klingenhalle zu Gast.