1. Sport
  2. Handball
  3. Bergischer HC

Im DHB-Pokal erwartet der BHC Frisch Auf! Göppingen

DHB-Pokal : Attraktiver Pokalgegner für den Bergischen HC

Schwere Aufgabe - aber endlich wieder einmal Heimrecht in der zweiten Hauptrunde.

Am Mittwochabend loste Speerwurf-Europameister Julian Weber nach dem Super-Cup-Endspiel des THW Kiel gegen den SC Magdeburg (36:33) die zweite Runde des DHB-Pokals aus.

Nachdem die Bundesligisten in der ersten Runde frei gehabt hatten, waren nun alle im Topf. Der Bergische HC erwischte zum ersten Mal seit 2018 wieder ein Heimspiel. Am 20. Oktober

empfangen die Löwen Frisch Auf! Göppingen um 19 Uhr in der Solinger Klingenhalle. „Wir freuen uns über das Los", sagt Geschäftsführer Jörg Föste, der in der Klingenhalle für

Pokal-Atmosphäre sorgen möchte. Das Duell gegen den Bundesliga-Konkurrenten sei ein attraktives Spiel, „das beiden Mannschaften die Chance zum Weiterkommen bietet." Red