Handball-Bundesliga Bergischer HC will sich gegen den Favoriten Kiel weiter steigern

Wuppertal/Solingen/Kiel · Im hohen Norden sind die Bundesliga-Handballer am Sonntag Außenseiter.

Linus Arnesson hat sich für den BHC und gegen eine Rückkehr in seine Heimat entschieden. Schon zum fünften Mal reist er mit dem BHC nach Kiel.

Linus Arnesson hat sich für den BHC und gegen eine Rückkehr in seine Heimat entschieden. Schon zum fünften Mal reist er mit dem BHC nach Kiel.

Foto: Andreas Fischer

„Mit einer Topleistung hätten wir gewonnen“, meinte Linus Arnesson am Mittwochabend frisch geduscht nach dem mit 22:23 knapp verlorenen Bundesligaspiel des Bergischen HC gegen Hannover-Burgdorf und analysierte wie immer sachlich: „Die Abwehr war gut,  das Torwartspiel sehr gut, aber vorne lief es noch nicht optimal“, fand der 32 Jahre alte Schwede, dessen Vertragsverlängerung bis 2025    vor dem Spiel unter dem Jubel der Fans in der Klingenhalle bekannt gegeben worden war. Zum fünften Mal geht es für Arnesson, der mit Tomas Babak ein starkes Spielmacher-Duo bildet und dem BHC seit 2017 die Treue hält,  nun am Wochenende nach Kiel, wo der BHC  am Sonntag mit der Mannschaft in der Außenseiterrolle ist.