Fußball-Regionalliga : WSV macht den Kader mit Trio vorerst komplett
Wuppertal Regionalligist verpflichtet die US-Boys Kierath und Ganime sowie den Berliner Duraj.
„Der Kader ist vorerst zu“, hatte WSV-Sportdirektor Karsten Hutwelker schon vor zwei Wochen gesagt, nun meldet der Fußball-Regionalligist auch Vollzug. Denn die Gastspieler Eric Ganime, Danny Kierath und Arjan Duraj haben einen Vertrag erhalten und reihen sich als die Nummern 19 bis 21 ins aktuelle Aufgebot ein, wobei Meik Kühnel, wie berichtet, mitgeteilt wurde, dass der Verein nicht mehr mit ihm plant, sein Vertrag aber noch nicht aufgelöst ist.
Kühnel hatte am Freitagabend beim respektalen 3:3 gegen Nijmegen ebenso nicht im Kader gestanden wie Ganime, der eine leichte Oberschenkelverletzung auskuriert. Insgesamt hatte Trainer Andreas Zimmermann nur 15 Spieler eingesetzt, auch Kevin Pytlik noch geschont und die jungen Nick Osygus und Mike Osenberg ebenfalls auf der Bank gelassen. „Das kann nächste Woche gegen Leipzig auch ganz anders aussehen. Ich wollte sehen, dass sich die Jungs, die auf dem Platz stehen, durchbeißen“, sagte Zimmermann. Dennoch kann man sich vorstellen, dass die erste Elf zum Ligastart in zwei Wochen gegen Aachen ähnlich aussehen könnte.
Beyhan Ametov, vielleich aber auch Danny Kierath kann man noch den Sprung in die Startelf zutrauen. Mit Kierath kam - wie schon gegen Leverkusen - in den letzten Minuten noch einmal Schwung in die Angriffsaktionen des WSV. Der 22-Jährige US-Amerikaner, in Loganville im Bundestaat Georgia geboren, spielte zuletzt für das Uni-Team der Furman Paladins aus South Carolina und wurde dort laut WSV in diverse Liga-Auswahlen gewählt.