Fußball WSV-Spiel: Freitag Platzkommission

Wuppertal · Am Donnerstag war der Stadionrasen bespielbar. Ob die Regionalliga-Partie am Samstag stattfinden kann, hängt von der weiteren Wetterentwicklung ab.

Am Freitag wird der Stadionrasen vor der Partie gegen Oberhausen begutachtet.

Am Freitag wird der Stadionrasen vor der Partie gegen Oberhausen begutachtet.

Foto: Fischer, Andreas (f22)

Am Donnerstag Morgen präsentierte sich der Rasen im Stadion am Zoo schneefrei und laut Stadt bespielbar. Ob der Wuppertaler SV am Samstag sein Regionalliga-Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen (14 Uhr) austragen kann, wird sich aber erst am Freitag entscheiden. Aufgrund der Wetterprognosen, die in der Nacht Schneefälle vorhersagen, soll es am Freitag wohl eine Platzkommission geben, so der stellvertretende Sportamtsleiter Thomas Hornung.

Eine Absage des Spieltags in den unteren Ligen kommt für den Fußballkreis vorerst nicht infrage, zumal es wärmer werden soll und die meisten Plätze über Kunstrasen verfügen. Eventuell auf Kunstrasen (Nocken) verlegt würde auch die am Samstag, 11 Uhr, am Uellendahl angesetzte Bundesliga-Partie der WSV-U 17 gegen Bayer Leverkusen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort