Fußball 20 Tore und 300 Zuschauer für den guten Zweck

Wuppertal · Endergebnis von 20:0 war beim Benefizspiel des WSV auf dem Rott zweitrangig.

 Vor dem Spiel wurde eine Gedenkminute für Kim Tholl eingelegt, der in beiden Vereinen gewirkt hatte.

Vor dem Spiel wurde eine Gedenkminute für Kim Tholl eingelegt, der in beiden Vereinen gewirkt hatte.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Von einem rundherum gelungenen Abend sprach man sowohl bei Gastgeber Viktoria Rott als auch beim Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV am Mittwochabend nach dem Benefizspiel für den im Alter von nur 26 Jahren gestorbenen Ex-Jugendtrainer Kim Tholl. Der Erlös des Spiels soll den Angehörigen von Tholl zu Gute kommen und dank 230 Zahlender unter den mit Jugendteams mehr als 300 Zuschauern kamen da rund 1500 Euro zusammen. Hinzu kommt noch der Erlös aus der Versteigerung eines WSV-Pokalfinaltrikots samt Unterschriften der Spieler, das WSV-Finanzvorstand Melanie Drees Rotts Geschäftsführer Michael Theimann überreichte. „Auf unserer Facebookseite kann man dafür bieten“, sagte Rotts Trainer Pascal Sack.

Dass seine Mannschaft dem WSV mit 0:20 (0:10) unterlegen war, sah Sack sportlich. Es war ja ein besonderes Spiel, deshalb haben wir uns bewusst nicht hinten ’reingestellt und auch versucht, Chancen herauszuspielen. Einmal habe der WSV auf der Linie klären müssen, einmal sei ein Kopfball knapp vorbei gegangen. Beim WSV konnte besonders Mike Osenberg seinen Tordurst stillen. Ihn ließ Pascal Bieler die vollen 90 Minuten auf dem Feld, und er war mit acht Treffern, davon zwei lupenreinen Hattricks, erfolgreichster WSV-Schütze. Die weiteren Tore erzielten: Beyhan Ametov (4), Viktor Maier, Daniel Grebe (je 2), Semir Saric, Joey Müller und Lukas Knechtel.

Das Testspiel gegen Oberligist Baumberg findet am Samstag, 13 Uhr, am Nocken statt. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort