Fußball-Regionalliga : RWO-Spiel gefährdet, Köln-Spiel terminiert
Wuppertal Dem WSV droht das dritte Nachholspiel. Die Partie in Köln findet am 18. März statt.
Ob der Wuppertaler SV am Samstag sein Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen im Stadion am Zoo wird bestreiten können, steht sozusagen in den Sternen. Am Mittwochnachmittag bedeckte noch eine geschlossenen Schneedecke den Rasen im Stadion am Zoo und für Donnerstagabend sind weitere Schneefälle angesagt. Selbst wenn der Schnee bis zum Samstag weggetaut sein dürfte, könnte es aufgrund der großen Wassermassen, die der Rasen zu verdauen hat, eng werden.
Bei einem Spielausfall wäre es das dritte Nachholspiel, das der WSV zu absolvieren hätte. Die Belastung in den kommenden Wochen wird also deutlich steigen. Nachdem das erste Nachholspiel gegen Haltern für beide Teams auf Samstag, 7. März, gelegt werden konnte, an dem beide sonst spielfrei hätten, steht seit Mittwoch auch der Nachholtermin für die Partie bei der U 21 des 1. FC Köln fest. Das Spiel ist für Mittwochabend, 18. März, 19 Uhr, neu angesetzt, zwischen zwei für den WSV ganz wichtigen Spielen. Am Samstag davor erwarten die Wuppertaler Lippstadt und müssen am Sonntag darauf nach Bonn - beides Konkurrenten im Abstiegskampf. Dem 28. März als Wunschtermin beider Mannschaften entsprach die Polizei nicht, weil es sich um ein bundesligafreies Länderspielwochenende handelt.
Zum zweiten Mal verlegt wurde die Partie gegen Schalkes U 23. Statt am Dienstag, 31. März, findet sie nun am Mittwoch, 1. April, um 19.30 Uhr im Stadion am Zoo statt.