#fcbpk Pöbel-PK des FC Bayern - So reagiert das Netz auf die derbe Schelte

München · In einer gemeinsamen Pressekonferenz rechnen Bayerns Bosse Karl-Heinz Rummenigge und Präsident Uli Hoeneß in einer denkwürdige Attacke mit den Medien ab.

 Uli Hoeneß (l) und Karl-Heinz Rummenigge (Archivbild).

Uli Hoeneß (l) und Karl-Heinz Rummenigge (Archivbild).

Foto: dpa/Sven Hoppe

Offenbar gefiel ihnen die Berichterstattung über ihren Verein nicht, der seit vier Spielen sieglos ist. Rummenigge bezog sich in seinen Ausführungen unter anderem auf die jüngste Berichterstattung um Nationaltorhüter Manuel Neuer und dessen Weltmeister-Kollegen Jérôme Boateng und Mats Hummels. Hämisch und polemisch“ sei laut Rummenigge zuletzt über den FC Bayern berichtet worden, der nach vier sieglosen Partien in einer Krise steckt.

Die Pressekonferenz schlug hohe Wellen im Internet. Der Hashtag #fcbpk rangierte am Freitag zeitweise ganz oben auf Twitter. Die Meinung der Nutzer ist so gut wie einhellig - klicken Sie sich durch unsere Galerie, in der wir Reaktionen zusammengestellt haben:

Pöbel-PK der Bayern-Bosse - So sind die Reaktionen im Internet
Infos

Pöbel-PK der Bayern-Bosse - So sind die Reaktionen im Internet

Infos
Foto: dpa/Sven Hoppe

Nutzer kritisieren vor allem die „respektlose“ Art von Ulli Hoeneß. Selbst Bayern-Fans schämen sich für die Attacke der Bayern-Bosse.

Außer anscheinend ein Fan. Twitter-Nutzerin „Sofia von Hier“ hält nach wie vor zu Uli. „Meine Güte, ihr wisst doch dass Uli in dem einen Moment so redet und im anderen wieder anders“, verteidigt sie Hoeneß.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort