1. Sport
  2. Fußball
  3. KFC Uerdingen

Krefeld: KFC plant Aufstiegsfeier mit Mannschaft und Freibier

Krefeld : KFC plant Aufstiegsfeier mit Mannschaft und Freibier

Krefeld. Am kommenden Sonntag besteht für den KFC Uerdingen die Möglichkeit, bei einem Sieg beim TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld den Aufstieg in die Regionalliga zu feiern. Der Verein hat nun die möglichen Aufstiegsfeierlichkeiten bekanntgegeben.

Demnach würde der KFC Uerdingen ab 18 Uhr die Tore zum Grotenburg-Stadion öffnen. Dort wären alle Fans und Freunde des Vereins eingeladen, um gemeinsam mit der Mannschaft zu feiern. Diese würde im Falles des Aufstiegs gegen 19 Uhr mit dem Mannschaftsbus im Stadion eintreffen und sich auf den Rasen begeben. Die Fans könnten die Mannschaft zunächst auf der Südtribüne (Sitzplätze und Block P) empfangen.

Im Anschluss daran würden die Feierlichkeiten hinter das Stadion unter die Südtribüne verlegt werden. Dort würde sich die Mannschaft unter die Fans mischen, um gemeinsam mit einem Freibier-Kontingent der Brauerei Königshof die Feierlichkeiten fortzuführen. Der Supporters Club Krefeld würde dann Aufstiegs-Shirts anbieten.