Fußball-Regionalliga : Langsam muss die U 23 der Fortuna wieder nach unten schauen
Düsseldorf Bei Tabellenführer Viktoria Köln gibt es für das Michaty-Team eine zu klare 2:5-Niederlage.
Da waren es nur noch sechs. In der Fußball-Regionalliga West hat Fortunas U 23 einiges an Vorsprung auf die Abstiegsränge eingebüßt. Während gleich drei schlechter platzierte Kontrahenten, die U 23 des 1. FC Köln, der SC Wiedenbrück und der 1.FC Kaan-Marienborn, punkteten, musste sich die „Zweite“ beim souveränen Spitzenreiter Viktoria Köln letztlich deutlich mit 2:5 (0:3) geschlagen geben und hat nun „nur“ noch sechs Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang.
Doch auch wenn an diesem Spieltag ziemlich viel gegen seine Mannschaft lief, blickte Fortunas Trainer Nico Michaty nach der Partie in der Domstadt positiv nach vorne: „Am Ende klingt das Ergebnis nach einer Klatsche, aber das war es nicht. Wir haben über weite Strecken eine gute Mannschaftsleistung gezeigt, die uns Mut machen muss für die kommenden Aufgaben“, sagte der Fußballlehrer nach der dritten Niederlage hintereinander im neuen Jahr.
Dass es dennoch nicht für einen Punktgewinn langte, lag auch an einem routinierten Gegner, der zu Anfang etwas Spielglück hatte und im weiteren Verlauf vor allem mit seiner individuellen Klasse die individuellen Fehler der Fortuna gnadenlos auszunutzen wusste.