Hallenfußball Fortunas Futsaler lassen Punkte liegen

Düsseldorf · Düsseldorfs Hallenfußballer treffen zu oft den Pfosten und spielen gegen Schwerte 1:1.

 Mouad Ben-Halla (l.) und Arne Düber von den Fortuna-Futsal beim Spiel im heimischen Castello gegen Schwerte.

Mouad Ben-Halla (l.) und Arne Düber von den Fortuna-Futsal beim Spiel im heimischen Castello gegen Schwerte.

Foto: Anke Hesse

Gab es in der Vorwoche im Achtelfinale des Westdeutschen Futsal-Pokals bei Holzpfosten Schwerte noch einen deutlichen 4:0-Auswärtssieg für die Fortuna, mussten sich die Düsseldorfer Hallenfußballer im Liga-Heimspiel im Castello mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben.

Die Fünf aus Schwerte setzte aus einer stabilen Deckung heraus auf schnelles Umschaltspiel und stellte die Düsseldorfer vor allem in Halbzeit eins regelmäßig vor Probleme. In den zweiten 20 Nettospielminuten erhöhte die Fortuna in der gut besuchten Halle in Reisholz Tempo und Risiko und kam zu mehr Abschlüssen. Doch gegen die weiterhin leidenschaftlich spielende Defensive der Gäste fehlte bei einigen Pfostentreffern auch das nötige Spielglück. In der 38. Minute traf Winterneuzugang Ferre Devos dann doch noch zum erlösenden 1:1. So blieb es bis zum Ende.

Die Fortuna steht damit nach sechs Siegen aus elf Spielen weiter auf Rang vier der Futsal-Regionalliga West. Nächste Woche geht es dann wieder im Pokal weiter. Am Samstag empfängt die Fortuna ab 19 Uhr im Castello den Wuppertaler SV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort