Aufsichtsratswahlen Borgerding neuer Chef des Aufsichtsrates von Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf · Die Nachfolge von Reinhold Ernst als Aufsichtsratsvorsitzender bei Fortuna Düsseldorf wird der 37-jährige Björn Borgerding übernehmen.

 Björn Borgerding ist neuer Aufsichtsratschef der Fortuna.

Björn Borgerding ist neuer Aufsichtsratschef der Fortuna.

Foto: Fortuna

Björn Borgerding und Sebastian Fuchs sind am Sonntag im Rahmen einer Aufsichtsratssitzung von Fortuna Düsseldorf zur neuen Spitze des Gremiums gewählt worden.

Borgerding (37) ist seit 2014 gewähltes Mitglied des Aufsichtsrates des Fußball-Bundesligisten und Geschäftsführer einer Event- und Innovationsplattform in Düsseldorf. Der 42-jährige Sebastian Fuchs ist Inhaber eines mittelständigen Meisterbetriebs in Düsseldorf und seit 2017 gewähltes Mitglied des Gremiums.

Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende, Reinhold Ernst, hatte sein Amt als Vorsitzender aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt und wird weiter als Mitglied des Gremiums aktiv sein. Der bisherige Stellvertreter Carsten Knobel hatte aus beruflichen Gründen zum Start dieses Jahres seinen Rücktritt erklärt.

„Gerne bin ich bereit, diese große Verantwortung zu übernehmen“, erklärt Borgerding. „Ich möchte mich vor allem bei meinen Kollegen im Gremium bedanken, die mir das Vertrauen ausgesprochen haben. Ich freue mich auf die weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Der neue stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzender Sebastian Fuchs sagt: „Ich möchte unserem Gremium für das entgegengebrachte Vertrauen herzlich danken, verbunden mit dem Bewusstsein, welch große Verantwortung diese Aufgabe mit sich führt. Mein persönlicher Dank gilt Reinhold Ernst für sein Engagement in den vergangenen fünf Jahren für unsere Fortuna.“

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort