Fortuna Düsseldorf : Fortuna besiegt den FC Emmen etwas mühevoll mit 1:0
Coin Durch einen Treffer von Oliver Fink hat Fortuna Düsseldorf das zweite Testspiel im Rahmen des Trainingslagers gegen den FC Emmen mit 1:0 gewonnen. Marcel Sobottka verletzte sich schwer.
Eine allenfalls mäßige Leistung führte gegen den biederen Gegner zu einem verdienten Erfolg mit einem bitteren Beigeschmack. Marcel Sobottkas Verletzung am Sprunggelenk trübt die gute Stimmung im Fortuna-Tross.
Mitten im Nirgendwo, auf einer schönen Anlage in Coin (zwischen Malaga und Marbella) spielte die Fortuna gegen den Tabellen-13. der niederländischen Eredivisie. Rechtzeitig zum Anpfiff gegen war auch der Bus der Sponsoren eingetroffen. Die Gruppe musste wegen des Streiks in Düsseldorf von Brüssel aus fliegen.
Richtig warm wurde es weder dieser Gruppe noch den anderen Zuschauern. Das lag nicht nur an der im Schatten liegenden „Haupttribüne“, sondern auch an der dürftigen Leistung beider Mannschaften. Emmen konnte nicht, und die Fortuna hatte vor allem in der ersten Hälfte große Mühe, irgendeine Lücke im dichten Abwehrverbund der Niederländer zu finden. Allerdings fehlten im Düsseldorfer Spiel auch Tempo und Ideen. Weder Kenan Karaman (18.) noch Dodi Lukebakio und Niko Gießelmann bei ihrer Doppelchance konnten den Ball im Tor des Gegners (38.) unterbringen. So blieb es beim 0:0 zur Pause in einem typischen Testspiel-Kick, bei dem sich beide Teams nicht weh tun wollten.