Eishockey Schymainski reißt sich die Achillessehne

Der Stürmer wird den Pinguinen monatelang fehlen.

 Martin Schymainski hat sich schwer verletzt.

Martin Schymainski hat sich schwer verletzt.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die Krefeld Pinguine müssen lange auf einen wichtigen Stürmer verzichten. Martin Schymainski erlitt am Samstag einen Abriss der Achillessehne. Am Sonntag sei der 33-Jährige bereits erfolgreich operiert worden. Die Verletzung zog sich der Stürmer beim Training zu, sagte Katharina Schneider-Bodien, Sprecherin des Vereins, unserer Redaktion. Schymainski müsse mindestens drei Monate pausieren, prognostizierte Sportmediziner Dr. Martin Wazinski. „Er wird auf jeden Fall den Saisonauftakt Mitte September verpassen.“ Damit wird der Stürmer definitiv beim Ligaauftakt gegen Straubing (13. Septmeber) und beim ersten Heimspiel der Saison 2019/20 gegen Augsburg (15. September) verletzt zuschauen müssen. Für Schymainski ist die Verletzung bitter: „Wir alle bereiten uns jeden Tag sehr hart auf die kommende Saison vor. Jetzt muss ich erstmal wieder fit werden und dann quasi von vorne anfangen.“

Der 33-Jährige geht bei den Pinguinen in seine achte Spielzeit. In der vergangenen Saison erzielte er neun Tore und gab acht Vorlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort