Reise Überwinterung bei milden sommerlichen Temperaturen - Die Top 3 der nicht weit entfernten Ziele

Können Sie nur am Ende des Jahres Urlaub machen? Dann sehen Sie sich an, welche Orte in Europa das mildeste Klima haben, um Ihren Winterurlaub zu genießen.

 Fuerteventura hat im Winter eine Durchschnittstemperatur von 16 °C und wenig Regen

Fuerteventura hat im Winter eine Durchschnittstemperatur von 16 °C und wenig Regen

Foto: Unsplash.com/Myke Simon

In weiten Teilen Europas erreichen die Thermometer Minusgrade, es fällt Schnee und die Tage sind so kurz, dass oft nicht genug Zeit bleibt, um Museen, Parks und andere wichtige Sehenswürdigkeiten zu besuchen.

Natürlich hat der Winter auch viele positive Seiten, wie Glühwein, Weihnachtsmärkte, gemütliche Zeit mit der Familie und vieles mehr. Aber wenn Sie eher an Wärme interessiert sind und Aktivitäten im Freien genießen möchten, ohne einen schweren Mantel zu tragen, gibt es auch in Europa wunderbare Reiseziele, um der Kälte zu entkommen.

Finden Sie heraus, welches die interessantesten Reiseziele mit ganzjährig mildem Klima sind und genießen Sie die Zeit draußen viel entspannter, ohne den Kontinent verlassen zu müssen.

Fuerteventura

Fuerteventura ist eine Insel mit ganzjährig sehr milden Temperaturen. Daher ist sie gleichzeitig ein Zufluchtsort, um dem heißen Sommer auf dem Festland und auch dem europäischen Winter zu entkommen. Das Inselparadies hat etwa 3000 Sonnenstunden im Jahr.

Die Insel hat ein wärmeres Klima im Winter, auch aufgrund der Nähe zum afrikanischen Kontinent. Die Temperatur bleibt tagsüber stabil (obwohl die durchschnittliche Jahrestemperatur 22ºC beträgt). Da die Insel zu trockenem Klima neigt, gibt es nur selten Niederschläge mit einer jährlichen Menge von nur 98 mm.

Der Winter wird auf der Insel auch als touristische Saison betrachtet, da es eine Jahreszeit ist, in der es viele Menschen gibt (sie fällt auch mit den Schulferien und den Jahresendfeiern zusammen), aber nichts im Vergleich zu anderen Jahreszeiten. Das liegt daran, dass die Kanarischen Inseln einen Winter mit einem ausgezeichneten Klima bieten. Hier finden Sie einige Tipps, was Sie zu dieser Jahreszeit auf der Insel unternehmen können.

Strand Sotavento

Der im Südosten von Fuerteventura gelegene Strand Sotavento ist mit seinen 27 Kilometern Sand die perfekte Wahl für alle, die das ruhige und friedliche Rauschen des Meeres genießen möchten. Mit einer Wassertemperatur von 21ºC das ganze Jahr über ist dies ein ideales Gebiet zum Schwimmen. Dank der starken, konstanten Winde ist es auch ein Paradies für Surfer und Kitesurfer.

Corralejo Strand

Im Norden der Insel gelegen, ist der Strand von Corralejo ein weiteres Muss auf Fuerteventura. Er erstreckt sich 10 Kilometer entlang der Küste. Dieser schöne Strand grenzt an den gleichnamigen Nationalpark und ist leicht mit dem Bus zu erreichen.

Isla de Lobos

Überwinterung bei milden sommerlichen Temperaturen
Foto: Unsplash.com/Jorge Fernandez

Die Isla de Lobos ist ein unvergesslicher Ausflug und liegt ganz in der Nähe von Fuerteventura. Nur 15 Minuten mit dem Boot von Corralejo entfernt gibt es unberührte Strände mit türkisfarbenem Wasser, die vom Massentourismus wenig erforscht sind.

Zypern

Dieses kleine Land mit einem starken griechischen Kulturerbe liegt am Mittelmeer, ganz in der Nähe von Asien. Da Zypern auch Mitglied der Europäischen Union ist, ist es für jeden Reisenden aus Europa leicht erreichbar.

Zu den Attraktionen Zyperns gehören die endlosen paradiesischen Strände, malerische Dörfer, griechische und phönizische Denkmäler und sogar die Seen, in denen sich Adonis und die Göttin Aphrodite verliebten. Das Klima auf der Insel bleibt im Winter immer über 10 Grad Celsius und es gibt mindestens 300 Sonnentage im Jahr.

Nissi Strand

Überwinterung bei milden sommerlichen Temperaturen
Foto: Unsplash.com/Vladyslav_Melnyk

Nissi ist der berühmteste Strand Zyperns, den Sie auf Ihrer Reiseroute nicht auslassen sollten. Seine weichen, weißen Sandstrände stehen im Kontrast zu dem türkisblauen Meer. Es ist ein paradiesischer Ort im Süden des Landes. Selbst in den Wintermonaten ist er ein wunderbarer Ort zum Genießen.

Ayia Napa Höhle

Die Höhle von Ayia Napa ist eine fantastische geologische Stätte: Stalagmiten und Stalaktiten sind überall zu finden, und man hat dort die Überreste prähistorischer Tiere gefunden. Im Inneren der Höhlen finden Sie nach kurzen Wanderungen einen Ort mit unglaublich kristallblauem Wasser. Während der gesamten Tour erzählen die Führer von der Geschichte der Höhle, was die Attraktion noch lohnender macht.

Malta

Malta ist bei Reisenden, die nach erschwinglichen Reisezielen suchen, sehr beliebt und wird seinem Ruf gerecht. Das kleine Land verfügt über beeindruckende Naturlandschaften und ein reiches kulturelles Erbe, in dem sich muslimische Gebäude mit christlichen Monumenten mischen.

Im Winter liegen die Temperaturen in der Regel bei 10 bis 15 Grad, aber an manchen Tagen können sie auch 20 Grad erreichen. Das Wichtigste ist, dass die Stadt immer noch belebt ist und viele Attraktionen für Touristen bereithält, auch wenn es bei Weitem nicht so voll ist wie im Sommer. Das ist für viele eine gute Sache, denn die Attraktionen ohne Warteschlangen und Menschenmassen zu genießen, kann viel angenehmer sein.

Valletta

Überwinterung bei milden sommerlichen Temperaturen
Foto: Unsplash.com/Joseph_Buhagiar

Beginnen Sie Ihre Tour in Valletta, der Stadt mit der höchsten Konzentration historischer Denkmäler pro Quadratmeter in der Welt. Auf einem halben Quadratkilometer befinden sich mehr als 300 Denkmäler, was Valletta den Titel eines Freilichtmuseums eingebracht hat. Die Stadt ist klein, sie ist die kleinste Hauptstadt in Europa. Von den Eingangstoren bis zum Fort Elmo am Stadtrand ist es etwas mehr als 1 km. Sie können also die gesamte Stadt an einem Tag besichtigen.

Erkunden Sie auch die Uferpromenade von Sliema, von der aus Sie den besten Blick auf Valletta haben. In unmittelbarer Nähe von Sliema liegt St. Julians, wo jeder hingeht, um das Nachtleben zu genießen. Es gibt Dutzende von Bars und super leckere Restaurants am Meer.

Die Drei Städte von Malta

Überqueren Sie ein kleines Stück Meer in Valletta und entdecken Sie einen der schönsten Orte Maltas, die Drei Städte. Senglea, Vittoriosa (dort Birgu genannt) und Cospicua sind alte Festungsstädte, die das Gebiet gegen Eindringlinge verteidigten.

Wenn Sie nur wenig Zeit haben, sollten Sie sich auf Vittoriosa konzentrieren, die schönste der drei Städte. Hier finden Sie das Fort St. Angelo, eines der wichtigsten und beliebtesten auf Malta. Und hier befinden sich auch die charmantesten kleinen Gassen der Drei Städte.

Hier sind die drei besten Reiseziele auf dem Kontinent, die Sie auch in den Wintermonaten genießen können. Vergessen Sie nicht, vor Ihrer Reise die Wettervorhersagen für alle Regionen zu prüfen, aber dies sind die Reiseziele, bei denen Sie bessere Chancen haben, Ihre Reise mit viel Sonnenschein und milden Temperaturen zu genießen. Gute Reise!

Meistgelesen
Herbstzauber auf Sylt
WZ-Leser genießen eine fünftägige Sonderzugreise vom 6. bis 10. November Herbstzauber auf Sylt
Neueste Artikel
Altaussee und die Salzwelten lohnen einen
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region KulturhauptstadtDer Schatz, verborgen im Berg
Zum Thema
Aus dem Ressort