1. Reise

Kolumne_Gute_Reise

Kolumne Gute Reise : Der Urlaub der anderen

Tanzen in der Türkei, kellnern in Zypern, Kinder betreuen auf Mallorca oder Gäste empfangen auf den Malediven: Der Markt für Jobs in Feriengebieten scheint derzeit recht groß zu sein. Ein Bewerbungskriterium dabei ist – Überraschung!

– Freude an Kontakt und am Umgang mit Urlaubern.

Um herauszufinden, wer dafür geeignet sein könnte, laden die Clubanbieter Robinson und Tui Magic Life aktuell zu Castings ein, unter anderem nach Köln. „Einsatzgebiete sind die weltweiten Clubanlagen in den Bergen, am Mittelmeer sowie in den Fernreisezielen“, heißt es in der Ankündigung. Und: Die meisten Talente seien im Bereich Sport & Entertainment gefragt, vor allem Bewerberinnen und Bewerber mit entsprechenden Trainerlizenzen.

Auf zu endlosen Ferien und  Spaß in der Gruppe also? Ja, der gehört dazu. Dass die zumeist jungen Leute aber auch Lust auf Arbeit haben sollten, bekommt geschildert, wer sich mit Reiseleitern und Animateuren über das Leben im Urlaub der anderen unterhält. Eines ist sicher: Langweilig wird’s nicht, und auch unter Palmen lassen sich Erfahrungen fürs Leben sammeln.

In diesem Sinne: Gute Arbeitsreise!