1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Bewaffneter Täter überfällt Tankstelle in der Varresbeck

Bewaffneter Täter überfällt Tankstelle in der Varresbeck

Elberfeld. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist eine Tankstelle an der Varresbecker Straße überfallen worden. Um 00:27 Uhr hatte ein Mann, bewaffnet und maskiert, die Verkaufsräume überfallen.

Er ging schnurstracks hinter die Ladentheke und bedrohte den 55-jährigen Angestellten mit einer Waffe. Der Täteund entnahm Bargeld aus der Kasse. flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.

Der Mitarbeiter der Tankstelle konnte den Mann wie folgt beschreiben: Er soll zwischen 1,70 und 1,72 Meter groß gwesen sein, von schlanker Figur. Haar- und Augenfarbe sollen eher dunkel gewesen sein. Er sprach aber akzentfrei Deutsch. Auch war der Mann dunkel gekleidet. Er trug jedoch auffallend helle Turnschuhe. Um nicht erkannt zu werden, trug er eine graue Sturmmaske mit engen Sehschlitzen, zudem helle Stoffhandschuhe.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202-284-0 entgegen.