Rangelei um Fernseher: Raub an der Loher Brücke

Täter flüchten nach Angriff auf einen 19-Jährigen.

Wuppertal. Überfall im nachweihnachtlichen Trubel an der Schwebebahn: Wie die Polizei berichtet, wurde am Samstag gegen 15.30 Uhr ein 19 Jahre alter Mann an der Station Loher Brücke angegriffen. Zwei Männer hatten es auf das neu gekaufte Fernsehgerät abgesehen, das der Passant bei sich trug und nach Hause transportieren wollte.

Nachdem der 19-Jährige die Schwebebahnstation verlassen hatte, sprachen ihn zwei Unbekannte an und verlangten den Fernseher. So kam es zu einem Handgemenge, bei dem die Räuber versuchten, den verpackten Fernseher an sich zu reißen. Dabei schlug der 19-Jährige einem der Täter ins Gesicht. Das Gerät fiel zu Boden, und der zweite Täter nutzte die Gelegenheit, es an sich zu nehmen.

Auch das wollte der 19-Jährige verhindern und geriet dabei an den ersten Räuber, der ihm ins Gesicht schlug. „Erst als eine beherzte 45-jährige Passantin dem Mann zur Hilfe kam, ergriffen die Täter die Flucht“, berichtet die Polizei. Und sie bittet um Zeugenhinweise: Die beiden Räuber sind 18 bis 20 Jahre alt und stammen vermutlich aus Mittel-, Süd- oder Osteuropa. Einer der Täter ist 1,80 Meter groß, trug eine weiße Jacke mit einem Hundekopf auf der Rückseite und dem Schriftzug AMSTAFF, dazu eine dunkle Jogginghose, ein weiß-schwarzes „Palästinensertuch“. Der zweite Täter ist etwa 1,75 Meter groß und trug eine graue Kapuzenjacke, eine helle Baggyhose und weiße Sneaker.

Hinweise an die Polizei unter 284-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort