Rollhockey Wuppertaler U-17 Rollhockey-Asse spielen um EM-Bronze

Wuppertal/ · Im Halbfinale unterlagen die deutschen U 17-Mädchen am Samstag der Rollhockey-Nationalmannschaft von Portugal mit 0:6.

 Sechs Mädchen von den beiden Wuppertaler Klubs RSC Cronenberg und SC Moskitos stehen im deutschen U 17-Team in Italien.

Sechs Mädchen von den beiden Wuppertaler Klubs RSC Cronenberg und SC Moskitos stehen im deutschen U 17-Team in Italien.

Foto: Michael Simon

Die bärenstarke Mädchen-Nationalmannschaft von Portugal war am Samstag im Halbfinale der U 17-Europameisterschaft in Molfetta/Italien eine Nummer zu groß. Die deutschen Mädchen, zu denen fünf Spielerinnen des RSC Cronenberg und Leonie Kahmann vom SC Moskitoas gehören, hielten eine Halbzeit lang sehr gut mit, kassierten aber kurz vor dem Wechsel das 0:1 und das 0:2. Auch nach den ersten 15 Minuten hielt die deutschen Defensive dem Wirbel der Portugiesinnen lange Stand, ehe in den letzten Minuten noch vier Tore für Portugal zum 6:0-Endstand fielen.

Gegner des deutschen Teams, das in Molfetta als Eagle-Team antritt, wird am Sonntag eine spanische Vereinsmannschaft sein. Dass man da nicht chancenlos sein dürfte, hatte man am Freitag bereits im letzten Spiel der Vorrunde mit einem 3:2-Erfolg gegen Asturhockey gezeigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort