Rollhockey U-17 Mädchen erreichen bei EM das Halbfinale

Wuppertal/Molfetta · Rollhockey-Talente aus Wuppertal haben großen Anteil am Weiterkommen.

 Lilli Dicke vom RSC Cronenberg traf doppelt gegen Italien.

Lilli Dicke vom RSC Cronenberg traf doppelt gegen Italien.

Foto: Michael Simon

Die deutschen Rollhockey-U17-Mädchen mit den Cronenbergerinnen Mette Trimborn, Lilli Dicke, Lara Immer, Nina Necke und Leonie Lütters sowie Leonie Kahmann vom SC Moskitos Wuppertal spielt bei der U 17-Club-EM in Molfetta/Italien am Samstag und Sonntag um die Medaillen. Im entscheidenden dritten Vorrundenspiel setzte sich die bergisch dominierte Auswahl am Freitagabend mit 3:2 gegen die spanische Mannschaft Areces Asturhockey durch und trifft im Halbfinale am Samstag auf Portugal, den Sieger der anderen Vorrundengruppe.

Mit einem 6:1-Auftaktsieg gegen die Mannschaft von Gastgeberland Italien hatte sich das Eagle-Team, wie die deutschen Auswahl sich nennt, bereits eine gute Ausgangsposition für das Weiterkommen geschaffen. In einem von Beginn an starken Spiel erzielte Lilli Dicke zwei Tore, Leonie Lütters, Mette Trimborn sowie die in Wuppertal wohnende aber für Remscheid spielende Lea Steinmetz trafen je einmal.

 Vereinskollegin Mette Trimborn steuert  ein Tor bei.

Vereinskollegin Mette Trimborn steuert  ein Tor bei.

Foto: Michael Simon

Am Freitag mussten die „Adler“ dann zunächst gegen das starke spanische Team von Mataro eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Mit drei Punkten wies die Mannschaft danach genauso viele auf wie der nächste Gegner Asturhockey, so dass auf jeden Fall ein Sieg nötig war, eventuell auch in der Verlängerung. Doch Lea Steinmetz und Nina Necke egalisierten bis zur Pause die 2:0-Führung der brandgefährlichen Spanierinnen, und Lea Steinmetz gelang kurz nach dem Wechsel der entscheidende Treffer. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort