Zwei Medaillen für LAZ-Leichtathletinnen im Block Wuppertal: Leichtathletin Sarah Nickel holt sich den Nordrheintitel

Wuppertal/Ratingen · Zwei Medaillen für LAZ-Leichtathletinnen im Blockmehrkampf der Altersklasse U 16.

 Sarah Nickel (l.) konnte sich in Ratingen über Platz eins freuen, Yara Böhmer wurde in ihrem Mehrkampf Dritte.

Sarah Nickel (l.) konnte sich in Ratingen über Platz eins freuen, Yara Böhmer wurde in ihrem Mehrkampf Dritte.

Foto: LAZ/Tom Ediger

Das Leichtathletik Zentrum Wuppertal hat eine neue Nordrheinmeisterin. Bei den Blockmeisterschaften (Mehrkampf) des Verbandes in der Altersklasse U 16 (Jährgänge 2006 und 2007) in Ratingen konnte sich Sarah Nickel den Titel im Block Wurf des jüngeren Jahrgangs W 14 sichern. Die zweite LAZ-Starterin Yara Böhmer machte mit Bronze im Block Sprint/Sprung der W 15 das gute Ergebnis aus Wuppertaler Sicht komplett.

Der Morgen hatte für Sarah Nickel mit dem 80 m-Hürden-Lauf nicht optimal begonnen. Nach einem sehr guten Rennverlauf führte der Sturz einer Konkurrentin an der vorletzten Hürde auch bei ihr zu Irritationen. Sie schaute nach links, kam ins Straucheln und musste vor der letzten Hürde stehen bleiben. Diese übersprang sie dann, um noch wettkampfkonform ins Ziel zu gelangen. Ärgerlich, da ihr ein durchgesprintetes Hürdenrennen circa 120 Punkte mehr gebracht hätten.

Nach Rückstand
mit Aufholjagd zum Sieg

Bei den folgenden vier Disziplinen (Diskuswurf mit 20,11 Metern, Weitsprung mit 4,32 Metern, wobei sie mit einem Absprung vor dem Balken noch Weite verschenkte, 100 Meter in 13,70 Sekunden und Kugelstoßen mit 8,51 Meter) gelang es ihr jedoch, die fehlenden Punkte zur Konkurrenz wieder wett zu machen, so dass sie am Ende den Sieg in diesem Block nach Wuppertal holte und sich Nordrheinmeisterin nennen darf.

Yara Böhmer konnte im Block Sprint/Sprung mit 1,47 Metern im Hochsprung, 13,05 Sekunden über die Hürden, 4,55 Metern im Weitsprung, 13,85 Sekunden über die 100 Meter und 25,30 Metern im Speerwurf 2458 Punkte erzielen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort