Fußball-Vorbereitung Wuppertal: FSV Vohwinkel trotzt Oberligist Monheim

Wuppertal · Bei der knappen Niederlage verkauft sich der Landesligist sehr ordentlich und testet am Donnerstag erneut gegen einen Oberligisten .

 Toni Zupo hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Der FSV erarbeitete sich  mehrere gute Chancen.

Toni Zupo hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Der FSV erarbeitete sich  mehrere gute Chancen.

Foto: Bartsch,G. (b13)

Während sie im Kreispokal kampflos weiterkamen, wo sie im Viertelfinale am kommenden Sonntag auf Asche beim FK Jugoslavija antreten müssen, bestritten die Landesliga-Fußballer des FSV Vohwinkel am Samstag einen Härtetest beim Oberligisten 1. FC Monheim. Trotz der 0:2-Niederlage war Trainer Günter Abel mit der Vorstellung seiner Mannschaft gegen den hochkarätigen Gegner sehr zufrieden. „Wir haben von der ersten Minute an kompakt verteidigt und auch selbst Ballbesitzpassagen gehabt“, sagt Abel. Die erste Großchance hatte Robin Rehmes, scheiterte aber am Monheimer Keeper. Nach dem gleichen Muster fielen dann die beiden Monheimer Tore nach Überzahlangriffen über links und Flanken auf den ersten Pfosten. In der zweiten Häfte war der FSV dem Anschlusstreffer näher als Monheim dem 3:0. Robin Rehmes, der zuvor gefoult worden war, verschoss einen Strafstoß. Ein Freistoß von Nico Korpilla ging an den Pfosten. Am Donnerstag um 19.30 Uhr erwarten die Füchse mit TuRu Düsseldorf einen weiteren Oberligisten in der Lüntenbeck zum Test. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort