Handball und Olympische Spiele Wuppertal: BHC-Ass Max Darj auch im zweiten Spiel in Tokio erfolgreich

Tokio/Wuppertal · Beim 28:26 gegen Japan ist der bergische Löwe erneut viel beschäftigt.

 Max Darj zählte auch in seinem zweiten Spiel bei Olympia zu den schwedischen Torschützen.

Max Darj zählte auch in seinem zweiten Spiel bei Olympia zu den schwedischen Torschützen.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Max Darj vom Bergischen HC bleibt mit den schwedischen Handballern bei Olympia auf Erfolgskurs. Nach dem 32:31 gegen Bahrain besiegte der Vizeweltmeister am Montag auch Gastgeber Japan, hatte beim 28:26 (17:14) allerdings erneut mehr Mühe als erwartet. Darj hatte in seiner Bilanz die volle Bandbreite zu verzeichnen - ein Tor, einen Fehlversuch, einen Steal, einen Turnover und einen Block. Die Schweden stehen damit bereits mit einem Bein im Viertelfinale, wollen aber versuchen, durch eine gute Vorrundenplatzierung einen leichteren Gegner zu ergattern. In der Vorrunde spielen sie noch gegen Portugal (Mittwoch), Ägypten (Freitag) und Titelverteidiger Dänemark (Sonntag). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort