Jugendtennis Ambrogio-Cup: Nino Toto sichert sich Platz drei

Wuppertal · Beim gut besetzten Jugend-Tennis-Turnier des SV Bayer Wuppertal gibt es Siege im Doppel für die Geschwister Steveker.

 Nino Toto schaltete im Halbfinale der U 21 Bayer-Kollege Win Steveker aus, scheiterte dann aber im Finale.

Nino Toto schaltete im Halbfinale der U 21 Bayer-Kollege Win Steveker aus, scheiterte dann aber im Finale.

Foto: Bartsch,G. (b13)/Gerhard Bartsch

Rekord eingestellt: 230 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verteilt über eine Turnierwoche ganz im Zeichen des Tennissports – die 29. Auflage des Jugendranglistenturniers „Ambrogio Cup“ und die neu eingeführten Stelzenegger Open (Nachwuchs U21) sind zu Ende gespielt. Täglich von morgens früh um 9 Uhr bis teils spät in die Abendstunden mit Spielverlegungen in die Halle aufgrund der einbrechenden Dunkelheit, flogen die Filzkugeln auf Aprath. Entsprechend hatte das Turnierleitungsduo bestehend aus Wolfgang Steveker und Jugendwartin Britta Möcking ganze Arbeit zu verrichten und wurde dafür von Eltern und Teilnehmern hoch gelobt. Ebenfalls souverän erledigte Patrick Iber seinen Job, der die Turnierwoche als DTB-A-Oberschiedsrichter begleitete.