Fußball-Landesliga FSV Vohwinkel auf dem Prüfstand

Wuppertal · Fußball-Landesligist sieht in Mönchengladbach gute Chancen auf Punkte, die Personaldecke ist allerdings dünn.

 Sebastian Jansen fehlt dem FSV am Sonntag gesperrt.

Sebastian Jansen fehlt dem FSV am Sonntag gesperrt.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Ein echter Gradmesser dafür, wo es in dieser Saison in der Fußball-Landesliga hingehen kann, ist für Aufsteiger FSV Vohwinkel am Sonntag das Spiel bei der DJK/VfL Giesenkirchen (15.30 Uhr). Die Mönchengladbacher, die die vergangene Saison als Tabellenletzter beendeten und davon profitiert hatten, dass es keine Absteiger gab, haben am ersten Spieltag eine 0:6-Niederlage in Holzheim kassiert. „Sicher ein Spiel, in dem wir punkten können und sollten, aber ich warne davor, den Gegner zu unterschätzen“, sagt FSV-Trainer Günter Abel. Zumal der FSV gerade im defensiven Mittelfeld personelle Probleme hat. Benny Wünschmann hat nach seiner Roten Karten beim 1:3 gegen Kapellen-Erft vier Wochen Sperre erhalten, Sebastian Jansen fehlt mit Gelb-Rot für ein Spiel. Gut, dass Maximilian Müllner nach seiner Knieverletzung voraussichtlich zurückkehren kann. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort