Sportstättenförderung 30 000 Euro für den FSV Vohwinkel

Wuppertal · Das Geld stammt aus dem Landes-Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ und deckt die Hälfte der Kosten für ein neues Dach ab.

 Der FSV Vohwinkel kann sein Sportplatzhaus - hier ein Bild aus Vor-Coronazeiten - weiter modernisieren.

Der FSV Vohwinkel kann sein Sportplatzhaus - hier ein Bild aus Vor-Coronazeiten - weiter modernisieren.

Foto: Fries, Stefan (fr)

Der FSV Vohwinkel 48 erhält aus dem Fördertopf des Landes „Moderne Sportstätten 2022“ 30 447 Euro für die Modernisierung des Steildachs am Vereinsheim. Das teilten die CDU-Landtagsabgeordneten Arne Moritz, Jens-Peter Nettekoven und Christian Untrieser mit. Der FSV will mit 60 893 Euro die Modernisierung des Steildachs des Vereinsheims ausführen, die Hälfte davon wird durch die Fördermittel übernommen. Mit dem Förderbescheid kann der Verein mit den Arbeiten beginnen. „Wir freuen uns sehr, dass der FSV Vohwinkel nun die Möglichkeit hat, moderne und bedarfsgerechte Sportstätten anzubieten. Denn nur wenn Sportstätten auf dem neuesten Stand sind, können die Vereine ihre wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft wahrnehmen“, so die Politiker. Bislang haben 17 Wuppertaler Vereine mit 2,5 Millionen Euro vom Sportstättenförderprogramm profitiert, 4,7 Millionen Euro sind für Wuppertal im Topf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort