Fußball-Landesliga Vohwinkel gleich stark gefordert

Wuppertal · Der Aufsteiger erwartet am Sonntag den SC Kapellen-Erf in der Lüntenbeck. Für FSV-Trainer Günter Abel ist das einer der Meisterschaftsfavoriten.

 Die Neuen Sebastian Jansen und Max Müllner sind am Sonntag dabei. Aurel Reichert fällt noch aus (v.l.).

Die Neuen Sebastian Jansen und Max Müllner sind am Sonntag dabei. Aurel Reichert fällt noch aus (v.l.).

Foto: Fries, Stefan (fri)

Fußball- Landesliga-Aufsteiger FSV Vohwinkel erwartet am Sonntag um 15.30 Uhr zum Meisterschaftsbeginn das ambitionierte Team des SC Kapellen-Erft. „Ich bin froh, dass es endlich wieder losgeht nach einer gefühlt ewigen Vorbereitungszeit“, so FSV-Coach Günter Abel, für den die Gäste zum Favoritenkreis gehören. „Wir starten direkt mit einem Kracher.“ In der Vorbereitung habe es Höhen und Tiefen gegeben und eine Menge Gegentore. Daran müsse man noch arbeiten. Dagegen sei man, wie erhofft, im Pokal weiter gekommen, und wie immer stehe nach der Vorbereitung ein großes Fragezeichen, wo man zu Saisonbeginn stehe. „Bis hierhin haben wir gut gearbeitet, aber wir benötigen einfach zu viele Torchancen“, hofft Abel auf mehr Durchschlagskraft am Sonntag. Die neuen Akteure seien alle gut integriert und hätten sich auch gegen die starken Oberligisten bewährt. Max Müllner ist in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und wird am Sonntag im Kader sein. Definitiv ausfallen werden hingegen Ali Aksoy und Aurel Reichert sowie Nico Tepel. „Natürlich wollen wir zum Saisonauftakt vor heimischer Kulisse in der Lüntenbeck gewinnen“, sagt Abel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort