Fußball-Oberliga Quarantäne: CSC kann nicht spielen

Wuppertal · Fußball-Oberligist muss Partien am Mittwoch und am Sonntag über den Verband absagen. Spieler kamen bei unterschiedlichen Gelegenheiten mit Personen in Kontakt, bei denen später eine Coronainfektion festgestellt wurde.

 CSC-Traiern Axel Kilz kommt mit seinem Team in Terminschwierigkeiten.

CSC-Traiern Axel Kilz kommt mit seinem Team in Terminschwierigkeiten.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Jetzt hat die coronabedingte Terminnot in der mit 23 Teams überdimensionierten Fußball-Oberliga auch den Cronenberger SC erwischt. Weil gleich fünf Spieler der Cronenberger vom Gesundheitsamt unter Quarantäne gestellt wurden, kann der Oberligist sein Heimspiel gegen Schonnebeck am Mittwoch und wohl auch das Auswärtsspiel in Hilden am Sonntag nicht austragen. „Dabei hat keiner dieser Spieler bisher Beschwerden oder ein positives Testergebnis“, berichtete Nico Sonnenschein vom Vorstand. Die Hiobsbotschaften hatten ihn am spielfreien Wochenende nach und nach erreicht. Zunächst waren Mutter und Schwester eines Spielers, der mit ihnen in einem Haushalt lebt, positiv auf Corona getestet und er unter Quarantäne gestellt worden. Dann hatte ein Spieler den Quarantänebescheid bekommen, der am Freitag auf einer privaten Feier gewesen war. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass einer der Teilnehmer Corona hat. Und schließlich kam am Sonntag noch die Hiobsbotschaft, dass drei Spieler am Samstag bei einem Kumpel Fußball geschaut haben und der einen Tag später das positive Ergebnis eines Corona-Routinetests (berufsbedingt) erhielt. Momentan trainiert der Rest der Mannschaft noch weiter, das könnte sich aber ändern, sollte der Spieler, dessen Familienangehörige erkrankt sind, positiv getestet werden. Den Verband hatte Sonnenschein unverzüglich informiert. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort