Absage wegen Coronavirus Ölbergfest 2020 fällt aus

Wuppertal · Die Veranstalter sagen die Feierlichkeiten nach einem Schreiben der Stadt ab. Auch ein Ausweichtermin ist nicht geplant.

 So voll sind die Straßen beim Ölbergfest im Quartier. Nicht aber in diesem Jahr.

So voll sind die Straßen beim Ölbergfest im Quartier. Nicht aber in diesem Jahr.

Foto: Fries, Stefan (fr)

Auch das Ölbergfest fällt der Ausbreitung des Coronaviruses zum Opfer. Wie der Vorstand vom Ölberg Fest & Kultur e.V. mitteilte, habe die Stadt ihnen am heutigen Mittwoch mitgeteilt, dass Großveranstaltungen bis auf Weiteres definitiv nicht stattfinden können. Dazu schreiben die Organisatoren: „Natürlich ist das für uns ein großer Einschnitt, dennoch gilt es, gerade in dieser Situation ein weiteres Ausbreiten des neuartigen Coronaviruses bestmöglich einzudämmen. Eine Großveranstaltung scheint unter diesen Umständen daher nicht umsetzbar.“ Es gebe auch keine verlässlichen Prognosen für eine weitere Entwicklung. Daher sei kein Ersatztermin 2020 geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort