Fußball-Regionalliga Vollmerhausen wird im Sommer Trainer in Aachen

Wuppertal · Der ehemalige WSV-Trainer übernimmt beim Fußball-Regionalligisten das Cheftraineramt von Fuat Kilic.

 Stefan Vollmerhausen gibt ab Sommer bei Aachen die Richtung vor.

Stefan Vollmerhausen gibt ab Sommer bei Aachen die Richtung vor.

Foto: Krschak, Otto

Sollte der WSV sein Ziel Klassenerhalt in der Regionalliga erreichen, wird es in der kommenden Saison ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Stefan Vollmerhausen geben. Der 47-jährige Wuppertaler, am vergangenen Samstag noch Beobachter der Partie des WSV gegen Haltern und seit zwei Jahren Jugendtrainer bei Bayer Leverkusen, wird im Sommer Cheftrainer bei Alemannia Aachen.

Alemannias Sportdirektor Thomas Hengen teilte am Mittwoch mit: „Stefan hat das Anforderungsprofil in allen Belangen erfüllt und uns mit seiner Persönlichkeit überzeugt.“ Vollmerhausen wird Fuat Kilic ablösen, der bereits seit Januar 2016 bei der Alemannia an der Linie steht und damit einer der dienstältesten Trainer in der Regionalliga ist.

Vor der Saison hatte er als Saisonziel formuliert, möglichst oben mitzuspielen, als Tabellen-Sechster mit 28 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Rödinghausen sind die Aachener davon allerdings weit entfernt.

Stefan Vollmerhausen war beim WSV zunächst von 2012 bis 2015 A-Jugend-Trainer gewesen, hatte danach die erste Mannschaft in die Regionalliga geführt. Im Februar 2018 war es zur Trennung gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort