Autobahn bei Hagen 24-jähriger Wuppertaler bei Verkehrsunfall auf der A1 schwerverletzt

Dortmund · Auf der A1 ist ein 24-Jähriger aus Wuppertal mit einem Kleintransporter am Dienstagmittag auf das Heck eines Lkw aufgefahren. Der junge Mann wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt.

24-jähriger Wuppertaler bei Verkehrsunfall auf der A1 schwerverletzt
Foto: Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Zeugenaussagen zufolge fuhr der Fahrer eines portugiesischen Lkw auf der A1 in Richtung Köln. Gegen 14.20 Uhr musste er auf Grund eines Rückstaus abbremsen und langsam weiterrollen. Dies übersah offenbar der Fahrer eines von hinten herannahenden Kleintransporters.

In Höhe der Anschlussstelle Hagen-Nord prallte der 24-jährige aus Wuppertal nahezu ungebremst auf den Anhänger des Sattelzugs. Der junge Mann wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog ihn anschließend in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zwei der drei Fahrstreifen der A1 waren ebenso wie die Auffahrt Hagen-Nord für die Dauer der Unfallaufnahme und Rettungsarbeiten bis etwa 17 Uhr gesperrt.

Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf rund 25.000 Euro.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort