Vollsperrung Lkw brennt komplett aus - A1 bei Wuppertal wieder freigegeben

Wuppertal · Die Polizei hat die Autobahn 1 ab dem Kreuz Wuppertal-Nord in Richtung Bremen am Donnerstag stundenlang gesperrt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Alex Talash

Dort war gegen 9.00 Uhr ein mit gepressten Papierballen beladener Lkw in Brand geraten. Der Fahrer blieb unverletzt, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Vor dem Autobahnkreuz bildeten sich auf der A1 und der A46 kilometerlange Staus.

Wuppertal: Lkw-Brand auf der A1
23 Bilder

Lkw-Brand auf der A1

23 Bilder
Foto: Alex Talash

Die Feuerwehr war am frühen Abend noch im Einsatz. Erst um 17.30 Uhr konnte ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Am späten Abend sollten die Räumungsarbeiten abgeschlossen sein, teilte die Dortmunder Polizei mit. Wie der Lkw Feuer fing, war zunächst nicht klar. Einen Unfall habe es nicht gegeben, sagte eine Sprecherin.

(dpa/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort