Prognose So wird das Wetter in NRW zur Wochenmitte

Düsseldorf · In NRW kündigt der DWD zur Mitte der Woche kein hochsommerliches, aber mildes Wetter an.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Viele Wolken, wenig Sonne: In Nordrhein-Westfalen kündigt der Deutsche Wetterdienst (DWD) zur Mitte der Woche kein hochsommerliches, aber mildes Wetter an. Nach Einschätzung der DWD-Meteorologen beginnt der Mittwoch vielerorts stark bewölkt, im Norden von NRW könne es vereinzelt regnen. Zum Nachmittag hin lockere es etwas auf bei bis zu 22 Grad in Ostwestfalen und bis zu 26 Grad im Rheinland. In der Nacht bleibe es trocken bei Temperaturen um 13 Grad.

Auch am Donnerstag bleibt es wechselnd bewölkt, am Nachmittag und Abend könne es laut DWD mancherorts regnen und gewittern. Die Temperaturen steigen auf bis zu 28 Grad. Zum Start ins Wochenende bleibt es mild, aber nicht immer trocken: Am Freitag erwarten die Meteorologen in NRW erneut viele Wolken, teils Schauer und starke Böen bei Temperaturen bis zu 26 Grad.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort