26 Tonnen Kohle auf Fahrbahn Unfall sorgt für A44-Sperrung - Kohletransporter umgekippt

Ein Unfall auf der A44 hat für massive Einschränkungen gesorgt. 26 Tonnen Kohle wurden auf der Fahrbahn verteilt.

Unfall nahe Soest sorgt für A44-Sperrung - Kohletransporter umgekippt​
Foto: Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Auf der A44 ist nahe Soest ein Kohletransporter umgekippt. Es seien 26 Tonnen Kohle auf der Fahrbahn verteilt worden, teilte die Polizei am frühen Dienstagmorgen mit. Zudem seien auch 500 Liter Diesel ausgelaufen.

Die Polizei rechnete mit einem beträchtlichen Verkehrschaos. Der Unfall passierte in Richtung Kassel zwischen der Anschlussstelle Erwitte/Anröchte und dem Autobahnparkplatz Steinhausen. Die Fahrtrichtung werde wahrscheinlich wegen der Aufräumarbeiten bis Dienstagvormittag gesperrt sein. Der WDR meldete gegen 7.37 Uhr, dass die Umleitungsstrecken überlastet sind, Autofahrer sollten daher den Bereich weiträumig umfahren, hieß es. Bis zum Nachmittag konnte die Sperrung aufgehoben werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort