Lange Staus Brennender Müllwagen sorgte für einen stundenlangen Einsatz der Wuppertaler Feuerwehr

Update | Wuppertal · Am Montagnachmittag kam es auf Lichtscheid zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Seit 16.45 Uhr ist die Straße wieder frei. Das Fahrzeug und seine Ladung waren dann allerdings erst am Abend gelöscht.

 Auf dem Überflieger der L418 auf Lichtscheid stand am Montag (16. Mai) in Wuppertal ein Müllwagen in Flammen.

Auf dem Überflieger der L418 auf Lichtscheid stand am Montag (16. Mai) in Wuppertal ein Müllwagen in Flammen.

Foto: Tim Oelbermann

Am Montagnachmittag kam es auf Lichtscheid zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Zuvor war dort ein Lkw in Brand geraten. Um 13.50 Uhr meldete ein Anrufer, dass auf dem Überflieger in Fahrtrichtung Ronsdorf ein Müllwagen brennen würde. Wenig später rückten 40 Einsatzkräfte aus, um die Flammen zu bekämpfen, die offenbar im Führerhaus des Lkw loderten. In Richtung Ronsdorf kam es auf der L418 zu langen Staus, da der Bereich rund um den Brandort voll gesperrt werden musste.

Auf der Parkstraße reichten die Rückstaus von der Blombachtalbrücke bis hin zum Wasserturm. Erst gegen 16.45 Uhr konnte der Überflieger wieder freigegeben werden. Die Löscharbeiten waren selbst am Abend noch nicht abgeschlossen. Das Fahrzeug wurde nach Angaben der Feuerwehr abgeschleppt, um auf einem Firmengelände mit Baggern entladen zu werden. Hier wurden dann letzte Glutnester gelöscht.

Wegen des einsetzenden Starkregens verteilten sich noch während des Einsatzes immer mehr Betriebsmittel auf der Fahrbahn. Feuerwehr und Untere Wasserbehörde konnte eine Verschmutzung von Gewässern jedoch verhindern.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort