Einsatz auf der Autobahn Unfall auf der A1 bei Wuppertal-Langerfeld – Feuerwehr musste Person befreien

Update | Wuppertal · Auf der Autobahn A1 ist es am Dienstag (31. Mai) zu einem Unfall gekommen. In Fahrtrichtung Köln kam es zwischenzeitlich zu Verkehrsbehinderungen.

 Auf der Autobahn A1 kam es am Dienstag (31. Mai) vor der Anschlusstelle Wuppertal-Langerfeld in Fahrtrichtung Köln zu einem schweren Unfall.

Auf der Autobahn A1 kam es am Dienstag (31. Mai) vor der Anschlusstelle Wuppertal-Langerfeld in Fahrtrichtung Köln zu einem schweren Unfall.

Foto: Tim Oelbermann

Ein Unfall auf der Autobahn A1 zwischen dem Kreuz Wuppertal-Nord und der Anschlussstelle Langerfeld sorgte am Nachmittag für Verkehrsbehinderungen. Die Kollision passierte gegen 14.20 Uhr.

Nach Angaben der Polizei fuhr eine 25-Jährige mit ihrem Mercedes auf der rechten Fahrspur auf einen Lkw auf. Dabei wurde die Frau schwer verletzt in ihrem Auto eingeklemmt. Im Anschluss musste sie offenbar von der Wuppertaler Feuerwehr aus dem Wrack befreit und per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist bislang noch unklar.

Um 15.21 Uhr konnte die Polizei die bis dahin gesperrte Fahrspur in Richtung Köln wieder freigeben. Zwischen Gevelsberg und der Unfallstelle kam es zunächst zu Staus und stockendem Verkehr. Dieser löste sich bis 16 Uhr dann aber auch wieder auf.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort