Streckenreparatur Unwetter sorgt für Verspätungen bei der Bahn zwischen Wuppertal und Köln

Wuppertal · Das Unwetter am Donnerstag (19. Mai) hat auch einen Tag später noch Auswirkungen. So gab es am Freitag bei der Bahn Probleme zwischen Wuppertal und Köln.

 Im Fernverkehr der Deutschen Bahn kommt es am Freitag (20. Mai) rund um Wuppertal zu Verspätungen.

Im Fernverkehr der Deutschen Bahn kommt es am Freitag (20. Mai) rund um Wuppertal zu Verspätungen.

Foto: Fabian Strauch/dpa/Fabian Strauch

Wegen unwetterbedingten Reparaturen an der Strecke kommt es am Freitag (20. Mai) zwischen Köln und Wuppertal zu Verspätungen und Ausfällen bei der Bahn. Betroffen seien die Linien des Fernverkehrs, teilte die Bahn am Freitagmorgen mit.

Der Streckenabschnitt sei nur eingeschränkt befahrbar. Einzelne Züge würden deshalb umgeleitet und verspäteten sich. Teilweise entfielen die Halte Hagen, Wuppertal und Solingen. Reisende sollten ihre Verbindung deshalb unbedingt vor der Fahrt prüfen.

Die Reparatur sollte nach ersten Schätzungen bis Ende des Tages dauern. Reisende könnten alternativ S-Bahnen und Regionalzüge nutzen, teilte die Bahn weiter mit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort