Unfall auf Autobahn Drei Menschen bei Verkehrsunfall auf der A44 bei Velbert verletzt

Velbert · Drei Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall bei Velbert verletzt worden. Einer der Beteiligten war bereits wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen aufgefallen.

 Bei einem Verkehrsunfall auf der A44 bei Velbert wurden drei Menschen schwer verletzt worden.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A44 bei Velbert wurden drei Menschen schwer verletzt worden.

Foto: Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Bei einem Verkehrsunfall sind am 17. Juni auf der A44 bei Velbert drei Menschen schwer verletzt worden.

Laut Polizei fuhr ein 22-Jähriger gegen 18:27 Uhr aus Heiligenhaus mit seinem BMW M2 mit hoher Geschwindigkeit auf dem linken Fahrstreifen der A 44 in Fahrtrichtung Kassel. Zur selben Zeit wechselte ein 81-Jähriger aus Essen mit seinem Mercedes, im Rahmen eines Überholvorgangs, vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei kollidierte er mit dem BMW des 22-Jährigen.

In der Folge wurde der Mercedes gegen den Toyota einer 51 Jahre alten Frau aus Velbert geschoben. Aufgrund des Zusammenstoßes überschlug sich der Toyota und kam auf dem Seitenstreifen des Zubringers der A 535 auf dem Dach zum Liegen.

Alle drei der Autos mussten von den alarmierten Einsatzkräften in Krankenhäuser gebracht werden.

Der 22-jährige Mann war bereits in der Vergangenheit im Rahmen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen.

Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort