1. NRW
  2. Düsseldorf

Lkw erfasst Willicher auf A44 bei Düsseldorf - Sperrung sorgte für Stau

Schwerer Verkehrsunfall : Lkw erfasst 54-jährigen Willicher auf A44 bei Düsseldorf

Auf der A44 bei Düsseldorf ist ein 54-Jähriger von einem Lkw erfasst worden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Ein aus seinem Wagen ausgestiegener Autofahrer aus Willich ist auf der A44 bei Düsseldorf von einem Lastwagen angefahren und schwer verletzt worden. Der 54-Jährige erlag wenig später noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Wieso der Mann am Mittwochmorgen über die Fahrbahn lief, war zunächst völlig unklar, sagte ein Polizeisprecher. Er sei zuvor mit seinem Wagen auf dem Standstreifen an der Flughafenbrücke Richtung Düsseldorf liegengeblieben. Der 53-Jährige Lkw-Fahrer aus Westerkappeln wurde im Zuge des Unfalls mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht.

Die Autobahn wurde nach dem Unfall in Richtung Düsseldorf bis 11.30 Uhr gesperrt. Es kam laut Polizei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.