Autos, Laterne und Co. beschädigt Mercedes-Fahrer (29) sorgt für hohen Sachschaden in Wuppertal - und will dann noch flüchten

Wuppertal · Chaosfahrt in Wuppertal: Ein Mercedes-Fahrer fährt nach einem Unfall einfach weiter, sorgt für noch mehr Schaden - und will schließlich auch noch flüchten.

 In Wuppertal ist es zu einem Unfall mit hohem Sachschaden gekommen.

In Wuppertal ist es zu einem Unfall mit hohem Sachschaden gekommen.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Ein 29-Jähriger hat mit einem Mercedes für rund 50.000 Euro Sachschaden in Wuppertal gesorgt. Er kam gegen 5.30 Uhr am Sonntag von der Fahrbahn der Norrenbergerstraße ab, krachte zunächst gegen einen Pflanzkübel und schob ein geparktes Auto in eine Gartenhecke - doch danach ging die Fahrt noch weiter, erklärte ein Sprecher der Polizei unserer Redaktion.

Der Mercedes prallte schließlich gegen eine Grundstücksmauer, riss eine Straßenlaterne aus der Verankerung, kam darauf zum Stehen, beschädigte dabei aber nach Angaben der Polizei auch noch einen geparkten Audi.

Der Täter flüchtete noch von der Unfallstelle, konnte aber in der Nähe gestoppt werden, so der Sprecher der Polizei weiter. Ein Atemalkoholtest fiel positiv aus, eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt. Der 29-Jährige blieb unverletzt.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort