Einsatz in Düsseldorf Polizist bei Verkehrskontrolle von Autofahrer verletzt

Düsseldorf · Ein Autofahrer versuchte sich in Bilk einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Dabei verletzte er einen Polizisten.

 Ein Pkw-Fahrer wollte sich einer Verkehrskontrolle entziehen und verletzte dabei einen Polizisten.

Ein Pkw-Fahrer wollte sich einer Verkehrskontrolle entziehen und verletzte dabei einen Polizisten.

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Am 16. Juli ist eine Polizist bei einer Verkehrskontrolle in Bilk verletzt worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gab ein Polizeibeamter dem herannahenden Fahrer eines Peugeot deutliche Anhaltezeichen, um ihn auf der Witzelstraße zu kontrollieren. Doch statt zu stoppen, beschleunigte der Fahrzeugführer so stark, dass ein Polizist ausweichen musste. Auch die Aufforderung eines weiteren Polizisten anzuhalten, missachtete der Mann und touchierte mit seinem Pkw den 52-Jährigen.

Der Beamte verletzte sich dabei leicht, blieb nach einer Behandlung im Krankenhaus aber dienstfähig. Der flüchtende Fahrzeugführer musste schließlich in der Kontrollstelle verkehrsbedingt anhalten.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Es besteht der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Daher wurde dem 28-Jährigen eine Blutprobe entnommen.

Die Ermittlungen dauern an.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort